31. Aug. bis 3. Sept. 2017

Viehmarktplatz, Langnau i. E.

Freitag 01.09.2017 Ab 18:00 Uhr

THE CRUMPETS

Erst die Band und dann die Instrumente – normalerweise ist es andersherum, aber nicht bei The Crumpets. Ihre Liebe zur Musik, kombiniert mit etwas Wahnsinn, liess Faa, Laa, Stef und Eva das Experiment Frauenband wagen. Nach den ersten Gehversuchen im Übungsraum war den vier Damen klar, dass dieses Experiment nicht so schnell ein Ende finden würde, denn dafür machte es definitiv zu viel Spass. Nach kurzer Zeit war die magische Mischung komplett: Vier Ladies, ein Schlagzeug, ein Bass, zwei Gitarren und drei mächtige Stimmen. Auch der Bandname war rasch gefunden: in England ist ein „crumpet“ ein eher fades Teegebäck, umgangssprachlich wird er aber auch als Bezeichnung für eine begehrenswerte Frau verwendet. Es liegt nun ganz im Auge des Betrachters zu entscheiden, als was The Crumpets gesehen werden wollen. Seit ihrem erfolgreichen Bühnendebüt vor vier Jahren, verzaubern sie mit eingängigen und energiegeladenen Rocksongs, bewegenden Balladen und manchmal auch ein bisschen Melancholie die Bühnen der Schweiz.